Stellenbeschreibung

Wir beraten Sie gerne

Stellenbeschreibung

Sekretärin der Geschäftsführung (m/w/d)

  • Ort: Baar-Ebenhausen
  • Anstellung: Vollzeit
  • ab sofort

Ihr Aufgabenfeld:

  • Proaktive Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft und bei der strategischen Entwicklung des Unternehmens
  • Managen von Ad-hoc-Themen 
  • Vor- und Nachbereitung von Aufsichtsratssitzungen und Gesellschafterversammlungen
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationsunterlagen
  • Terminkoordination, Vorbereitung und Administration von Meetings 
  • Durchführung von schriftlicher und telefonischer Korrespondenz
  • Bearbeitung fachbezogener Sonderaufgaben
  • Mitarbeit bei der Erstellung des Jahres- und Konzernabschlusses
  • Schnittstelle und Kontaktperson für interne sowie externe Ansprechpartner der Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Notarfachangestellten (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar
  • Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Sekretariat oder der Assistenz  auf Ebene der Geschäfts- oder Unternehmensführung 
  • Sehr gute Organisations-, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Eine eigenständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Vertraulichkeit
  • Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und „Hands on Mentalität“
  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung gängiger Büro-Software (MS 365)
Jetzt online bewerben

Wir bieten

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem leistungsstarken Unternehmen der Abfallwirtschaft
  • eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung nach TVöD, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Entwicklungschancen durch attraktive fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten